Eröffnung der Überbauung "Im Zentrum" Schaan

Am 12. Januar 2024 wurde die Überbauung "Im Zentrum" von Schaan offiziell eingeweiht. Edi Zorc, Präsident der LLB Vorsorgestiftung, und Bruno Matt, Geschäftsführer, erklären den strategischen Entscheid der Pensionskasse, zukünftig direkt in Immobilien zu investieren.

Stabil und sicher in die Zukunft

Altersvorsorge 2022 war auch für die Pensionskassen ein Börsenjahr der Extreme. „Gerade jetzt sind Stabilität und Sicherheit wichtiger denn je“, versichern Eduard Zorc, Präsident des Stiftungsrats der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein, sowie LVST-Geschäftsführer Bruno Matt.

LLB Vorsorgestiftung erzielte 2021 satte Renditen

Die LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein (LVST) meldet für 2021 sehr ansprechende Anlagerenditen von 6 und 9 Prozent. Dies, obwohl auch das Jahr von der Corona-Pandemie überschattet war. Die Zinsen für die Altersguthaben verdoppelten sich auf 3 und 4 Prozent.

LLB Vorsorgestiftung mit 2021 sehr zufrieden Zinsen für Sparkapital: 3 und 4 Prozent

Vaduz, 24. März 2022. Die LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein erreichte im herausfordernden Pandemiejahr 2021 ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Mit einer Anlagerendite von 6 und 9 Prozent verdoppelt sie die Zinsen für die Altersguthaben gegenüber 2020 auf 3 und 4 Prozent.

Jahresergebnis 2020

LLB Vorsorgestiftung wächst markant

LLB Vorsorgestiftung digitalisiert Pensionskassen-Dienstleistungen

Die LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein unternimmt für ihre Kunden einen grossen Digitalisierungsschritt. Im neuen PK-Cockpit erhalten die Versicherten online Einblick in ihre persönlichen Vorsorgedaten und können mit interaktiven Rechnern Einkäufe oder die Pensionierung simulieren. Der Fokus liegt dabei auf Effizienz und höchster Transparenz.

Interview mit Eduard Zorc und Bruno Matt: Mit Stabilität in die Zukunft

Altersvorsorge 2019 war eines der erfolgreichsten Jahre in der jungen Geschichte der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein. «Wir stehen auch in schwierigen Zeiten für Stabilität», sagen Stiftungsratspräsident Eduard Zorc und Geschäftsführer Bruno Matt.

Delegiertenversammlung 2020 abgesagt

Ihre Sicherheit ist unser oberstes Gebot. Die LLB Vorsorgestiftung nimmt die mögliche Gefährdung, die von der Verbreitung des Coronavirus ausgeht, sehr ernst. Um in der aktuellen Situation verantwortungsvoll zu handeln, hat der Stiftungsrat Anfang April entschieden, die diesjährige Delegiertenversammlung vom 18. Mai abzusagen.