Stiftungsrat

• Die Aufsicht, die Führung der Verwaltung der Vorsorgeeinrichtung und der Vollzug des Reglements obliegen dem Stiftungsrat.
  • Der Stiftungsrat besteht mindestens zur Hälfte aus Vertretern von Arbeitnehmern der angeschlossenen Betriebe.
  • Eine Amtsperiode der Stiftungsratsmitglieder beträgt vier Jahre. Eine Wiederwahl ist zulässig.

Mitglieder des Stiftungsrates 2023 bis 2027:

Arbeitgebervertreter

• Daniel Bargetze, Vaduzer Medienhaus AG
  • Martin Heutschi, Liechtensteinische Landesbank AG
  • Eduard Zorc, Liechtensteinische Landesbank AG
  • Sascha Bonderer, Confida Treuhand AG

Arbeitnehmervertreter

• Jacqueline Staubli, Gemeindeverwaltung Balzers
  • Eduard Werder, Matrix Capital Management
  • Petra Vogt, Inficon AG
  • Dagmar Länzlinger, Liechtensteinische Alters- und Krankenpflege LAK

Organe der Sammelstiftung

In dieser Übersicht sind weitere Organe der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein aufgeführt.

Organe der Sammelstiftung

Entwicklung der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein

Seit der Gründung blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung bei den aktiv Versicherten, den Anschlüssen und der Bilanzsumme zurück.