Informationen für Unternehmen

Geschätzte Unternehmende und PK-Verantwortliche

Die berufliche Vorsorge Ihrer Mitarbeitenden ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Die LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein (LVST) ist sich dessen bewusst und unterstützt und berät Sie gerne dabei. Rund 500 Unternehmen vertrauen der LVST bereits. Seit 2005 verzeichnet die LVST ein stabiles Wachstum und zeichnet sich durch den kontinuierlichen Ausbau der Produkte und Services bei tiefen Kosten und einer attraktiven Verzinsung aus. Die LVST ist heute auf den Weg, die grösste Sammelstiftung Liechtensteins zu werden.

Ihre Vorteile

• Flexible Plangestaltung: Die LVST führt die Leistungen für Ihre Versicherten weiter wie bis anhin. Sie können aber auch von unserer flexiblen Plangestaltung profitieren.
  • Unkomplizierte Administration: Lohnmeldungen oder Versichertenmutationen erledigen Sie bequem online über das LVST- "Firmenportal" – oder Sie nehmen persönlich Kontakt mit uns auf.
  • Weitere Zusammenarbeit mit Ihren Vertriebspartnern: Selbstverständlich können Sie auch weiterhin mit Ihrem bewährten Berater in Vorsorgefragen zusammenarbeiten.
  • Wahl der Anlagestrategie: Ihnen stehen bei der LVST zwei Anlagestrategien mit unterschiedlichen Aktienquoten zur Verfügung.
  • Zusätzlich Wertschwankungsreserven: Die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG  finanziert in Form von zusätzlichen Wertschwankungsreserven einen Bonus von 5 Prozent auf alle Altersguthaben.

Der Wechsel zur LVST

Für den Wechsel zur LVST erhalten Sie per Post einen Anschlussvertrag , den Sie unterschrieben an uns zurückschicken. Die LVST sowie die    Sammelstiftung Malbun werden sich gemeinsam um alle weiteren notwendigen Schritte kümmern. Damit sind Sie per 1. Januar 2020 bei der LVST angeschlossen.

Für detaillierte Informationen zur LVST stehen der Geschäftsbericht und das Reglement zum Download zur Verfügung.

5 Schritte

Fragen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die für die Pensionskasse verantwortliche Person Ihres Arbeitgebers oder an die Geschäftsstelle der LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein.

1. Zurück zur Übersicht

LLB Vorsorgestiftung für Liechtenstein