Vermögensverwaltung

Professionelle Verwaltung der Vorsorgegelder

Bei der Vermögensverwaltung verlassen wir uns auf eine professionelle Partnerin – die LLB Asset Management AG. Sie verwaltet die Vorsorgegelder und managt sie aktiv. Als Tochtergesellschaft der LLB hat sie sich als Investment-Kompetenzzentrum mit der Verwaltung von institutionellen Vermögen einen Namen gemacht. Das umfassende Anlage-Know-how der Mitarbeitenden garantiert eine erstklassige Betreuung der Vorsorgegelder.

Externer Anlageexperte

Der Stiftungsrat wird von PPCMetrics in Fragen der Vermögensverwaltung beraten. Die Dienstleistungen von PPCMetrics für die LLB Vorsorgestiftung umfassen unter anderem die Beratung des Stiftungsrates bei der Definition der beiden Anlagestrategien sowie bei Performance- und Kostenvergleichen in einem vergleichbaren Pensionskassenuniversum. Regelmässig werden zuhanden des Stiftungsrates Asset and Liability Studien (ALM-Studien) in Auftrag gegeben.

Ziel des Stiftungsrates ist es, die beiden Anlagestrategien mit dem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen.